News

Kontakt Top

NEWS

News – alles was neu ist: Vermarktungskonzepte, Awards, Brandings, die begeistern, Immobilien, die zu Magneten werden – spread the News.

New title

Alfons_und_Alfreada

Denkfabrik für Köln Ehrenfeld

In Kölner Trendviertel Ehrenfeld schafft Alfons und Alfreda mit The Wid & The Two eine offene Denkfabrik mit Nutzungsformen, die gemeinsames Arbeiten, Lernen und Begegnungen nachhaltig befördern. Die beiden nebeneinanderliegenden Projekte sollen den Gewerbestandort Ehrenfeld erhalten, ihn für neue Arbeitsplätze vergrößern und in eine gute Zukunft weiterentwickeln. Was Ehrenfelder zu dem Projekt sagen und welchen weiteren Mehrwert die Projekte bringen, kann man auf der von uns entwickelten Projektwebsite nachlesen.  

Koe-Bogen-key-visual

Leisure, Nature, Lifestyle

Das und viel mehr bietet der Kö-Bogen. Das neue Key Visual, das gerade gelauncht wurde, bringt es auf den Punkt. Es wird als Kapmagenenmotiv in der hier gezeigten Version sowie in verschiedenenen Gestaltungen mit saisonalen Ausprägungen umgesetzt.

Alfons_und_Alfreada

Die Denkfabrik für Köln Ehrenfeld

In Kölner Trendviertel Ehrenfeld schafft Alfons und Alfreda mit The Wid & The Two eine offene Denkfabrik mit Nutzungsformen, die gemeinsames Arbeiten, Lernen und Begegnungen nachhaltig befördern. Die beiden nebeneinanderliegenden Projekte sollen den Gewerbestandort Ehrenfeld erhalten, ihn für neue Arbeitsplätze vergrößern und in eine gute Zukunft weiterentwickeln. Was Ehrenfelder zu dem Projekt sagen und welchen weiteren Mehrwert die Projekte bringen, kann man auf der von uns entwickelten Projektwebsite nachlesen.  

Kö-Bogen

Nominierung für den Kö-Bogen

Good News zum Jahresstart. Der Kö-Bogen ist nominiert für den German Brand Award 2022. Wir drücken alle Daumen!

Frohe Weihnachten

Keep calm and sparkle

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.“ (Astrid Lindgren) Darum bleibt die Agentur zwischen den Jahren geschlossen. Ab dem 3. Januar 2022 starten wir wieder voller Energie und Kreativität mit Ihnen ins neue Jahr.

Bonner Flagge Corporate Design

Bonner Flagge Corporate Design

An der historischen Bonner Fahnenfabrik entsteht ein neues Quartier, das Wohnen, Arbeiten und Verweilen verbinden soll. In Orientierung sowohl an dem historischen Charme als auch der modernen Ausrichtung des Projektes entwickelten wir für unseren Kunden Cube Real Estate zur Vermarktung des Quartiers den Namen, das Logo sowie das Corporate Design.

einblicke-blb-nrw-2021

Neue Einblicke in den BLB NRW 2021

Wir freuen uns immer, wenn wir die Publikation „Einblicke“ umsetzen dürfen. Denn wir erfahren viele Insights über die spannenden Projekte und Themen des BLB NRW. Schauen Sie mal rein. Es lohnt sich.

cube-real-estate-gemeinschaftswerk-flingern-logo

Branding Gemeinschaftswerk Flingern

In Düsseldorf Flingern entwickelt unser Kunde Cube Real Estate eine Neugestaltung des B8 Centers. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger mit dem neu Entstehenden auch wohlfühlen, haben wir für die Entwicklungsphase das Gemeinschaftswerk Flingern entwickelt. Unter dieser Marke wird umfassend über das Projekt informiert, es finden Workshops und ein Bürgeraustausch statt. Zuletzt haben in der Kids-Werkstatt rund 20 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit dem Planungsteam ihre Gedanken zur Zukunft ausgestaltet.

Kö Bogen Website

Neue Website für den Kö-Bogen

Wir haben die Website des Kö-Bogen gerelauncht. Neben dem modernen, hochwertigen Design stand die Usability der Site bei der Entwicklung im Fokus. Bei der Gestaltung des Webdesigns haben wir uns an hochwertigen Modemagazinen orientiert. Wir wollten, dass die Website modern und stylisch aussieht und den Besucher durch großflächige Bilder inspiriert. „In der Planungsphase war uns wichtig, dass die Website unser Gebäude optisch ansprechend repräsentiert und so aufgebaut ist, dass Nutzer regelmäßig die Seite besuchen wollen, da sie hier die Informationen erhalten, die sie suchen. Neuigkeiten erscheinen fortlaufend und tagesaktuell auf der Website“, sagt Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW bei Art-Invest Real Estate. Die neue Internetseite richtet sich an Konsumenten, Kö-Bogen Nutzer und Architektur-Interessierte.

Titel des Exposés für The Quimby

Das Vermarktungskonzept für The Quimby

Seit über einem Jahr begleiten wir dieses tolle Projekt. In direkter Nähe zum Düsseldorfer Flughafen entsteht das vom cradle-to-cradle-Prinzip inspirierte Bürogebäude mit angeschlossenem Hotel „The Quimby“, benannt nach der Flugpionierin Harriet Quimby. Jetzt ist es in der Vermarktung und wartet darauf, die zukünftigen Mieter glücklich zu machen.

architektinnen initiative nw

Kampagnenidee für die architektinnen initiative nw

Mit der von uns entwickelten Kampagnenidee für den Kammerwahlkampf in NRW sollen zum einen die Mitglieder der Architektenkammer NRW zur Wahl der Vertreterversammlung motiviert und mobilisiert werden. Zum anderen soll das Vertrauen bei den Wähler*innen gestärkt und die Bekanntheit der Marke architektinnen initiative nw gesteigert werden. Das Konzept: plakativ, provokant, unterhaltend und konkret. Das Ergebnis: Die architektinnen initiative nw konnte ihr Wahlergebnis 2020 im Vergleich zu 2015 deutlich steigern und ist nun mit doppelt so vielen Sitzen eine deutlich stärkere Kraft in der Vertreterversammlung der Architektenkammer NRW. Wir gratulieren!

Einblicke 2020 BLB NRW

Imagepublikation Einblicke 2020 des BLB NRW

Ob Themen wie Building Information Modeling, der Denkmalschutz am Münsteraner Schloss oder die Kernsanierung des „Leuchtturm des Wissens“ an der Universität Duisburg-Essen: Die 2020er Ausgabe der „Einblicke“ hält wieder interessante Reportagen und Wissenswertes rund um das umfangreiche Immobilienportfolio des Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW bereit. Wir freuen uns, dass wir wieder für das Gestaltungskonzept und die Umsetzung verantwortlich sein durften.

immobilienmarketing-dsd5-ladenbau-webdesign

D.S.D.5 Corporate Architects – Relaunch der Website

Nach 8 Jahren und einem zwischenzeitlichen Wechsel in der Geschäftsführung ist die Zeit reif gewesen für eine kritische Überprüfung der Unternehmenspositionierung und der damit zusammenhängenden Webpräsenz. Das Ergebnis: Ein neuer Webauftritt, der die Kreativität und Qualität sowie die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Fokus stellt und widerspiegelt.

Titel der Publikation Einblicke für den BLB NRW

Einblicke in den BLB NRW 2019

In den Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen wird gearbeitet, studiert, gelehrt, Steuern verwaltet, Recht gesprochen und für Recht und Ordnung gesorgt. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) ist Eigentümer und Vermieter fast aller dieser ganz unterschiedlichen Gebäude und verwaltet damit eines der größten Immobilienportfolios Europas. Die 2019er Ausgabe der Imagepublikation „Einblicke“ umfasst wieder spannende Reportagen und interessante Interviews rund um die vielfältigen Projekte und Aufgaben des BLB NRW – von Sicherungsmaßnahmen des Drachenfels in Königswinter über den Neubau des Center for Biohybrid Medical Systems der RWTH Aachen bis hin zu einem „Green Building“, dem Geomatikum der Uni Münster. Für uns schon die zweite Ausgabe, für deren Gestaltungskonzept und Umsetzung wir beauftragt wurden. Und wir freuen uns schon auf die „Einblicke 2020“.

Kampagne 100 Jahre Bauhaus in NRW
Kampagne 100 Jahre Bauhaus in NRW

Es darf gefeiert werden: 100 jahre bauhaus im westen

Wir freuen uns, dass mit dem Eröffnungssymposion Mitte September auf Zeche Zollverein Essen, die von uns entwickelte Kampagne zum Bauhaus-Jubiläum in NRW offiziell gestartet ist und bis zum Ende des Jubiläums im Frühjahr 2020 läuft. Mit dem Slogan „geburtstag feiern mit lásló, oskar, mies und anni.“ und der prägnanten Torte im Bauhaus-Stil als Key Visual werden alle Menschen zum Mitfeiern eingeladen. Alle Maßnahmen der crossmedialen Strategie – wie die Website, Anzeigen, Flyer, Imagebroschüre, Give-Aways und vieles mehr – dienen dazu, auf das Jubiläum und die zahlreichen Veranstaltungen aufmerksam zu machen und die Lust am „Teilnehmen“ zu wecken.

Modern-Green Logo_4c

Modern Green

Die Häuser in einer der schönsten Lagen von Bocholt gehen jetzt in die Vermarktung. Vom Start weg erzeugen sie eine große Nachfrage. Mit Modern Green realisiert die Schmeing Baugruppe ein neues Wohnquartier für Familien, Singles und Paare in bester Nachbarschaft. Wir entwickelten sowohl das Naming als auch die Markenentwicklung, Exposé und Homepage.

BLB Einblicke 2018 Imagepublikation des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW

Einblicke in den BLB NRW

Die vielfältigen Gebäude des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB NRW) werden täglich von hunderttausenden Menschen besucht. In ihnen wird gearbeitet, studiert, gelehrt, Recht gesprochen, Steuern verwaltet sowie für Sicherheit und Ordnung gesorgt. Wir haben einige Monate an diesem spannenden Projekt gearbeitet. Nun freuen wir uns über die jetzt erschienene Imagepublikation. Einblicke lässt Sie in die Vielfalt der Aufgaben des BLB NRW und seiner Gebäude eintauchen. In verschiedenen Reportagen und Interviews erfährt der Leser mehr über die spannenden Projekte des Eigentümers fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen.

German Brand Award Kö-Bogen Düsseldorf

Gold für „Das Herz der City“

We are so proud! Der Kö-Bogen hat den German Brand Award 2018 für herausragende Markenführung gewonnen. Im Wettbewerb um einen der größten deutschen Markenpreise konnte der Kö-Bogen die hochkarätige Experten-Jury mit seiner Markenkompetenz überzeugen und sich gegen zahlreiche Mitstreiter der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ durchsetzen. Es sei der Markenführung gelungen „ein neues Wahrzeichen der Stadt Düsseldorf zu etablieren, das sowohl bei der Bevölkerung zunehmend an Beliebtheit gewinnt, als auch im Bereich Tourismus eine hohe Strahlkraft besitzt. Ein großartiges Beispiel für die Wirkung von professioneller Markenarbeit im Bereich Stadtentwicklung.“, so die Jurybegründung der Markenexperten. Am 21. Juni 2018 wurde das architektonische Herz der Stadt nun offiziell „vergoldet“: Bei der feierlichen Preisübergabe des „German Brand Awards“ in Berlin mit mehr als 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien.

Messe Essen Imagekampagne 2018

Die Messe Essen öffnet Welten

Mit der Eröffnung des neuen Foyers der Messe Essen wurde ein wichtiger Milestone des Modernisierungsprojekts zu einem der modernsten Messegelände Deutschlands erreicht. Die im April gestartete Kampage zeigt mit aktuell vier Motiven die beeindruckende neue Architektur und verknüpft sie mit emotional-spannenden Bildern, die die Dimension der Messe-Welten in Essen aufzeigt.

Digitale Markler S Corpus

S Corpus auf der Polis Convention

Die Experten von S Corpus, dem führenden Immobilienanbieter im Rheinland und einer der Top-Immobilienvermittler Deutschlands haben ihre Dienstleistungspalette auf der Polis Convention präsentiert. Wir durften den Messestand, die Vermarktungspräsentation und -Broschüre zum Gelingen des Messeauftritts beitragen.